CSD Stuttgart 2015 -„Akzeptanz! was sonst?“

„Akzeptanz! Was sonst?“
Banner Bimmelbahn 2015

 CSD in Stuttgart mit der LSVD-Bimmelbahn
IMG_3806

Mehr als 60 Gruppen und tausende von Menschen zogen auf bunt geschmückten Wagen, Autos, Motorrädern oder zu Fuß durch die Stuttgarter Innenstadt bis zum Schlossplatz. Rund 200.000 Schaulustige haben sich die Parade nicht entgehen lassen. Es ist schön, dass wir so viele sind und es so viele gibt, die uns unterstützen.

IMG_3880Mit einer Bimmelbahn für Regenbogenfamilien war der LSVD Baden-Württemberg vertreten. Ein voller Erfolg: Wir wurden wahrgenommen, bejubelt und gefeiert. „Ganz besonders freute den LSVD Baden-Württemberg die ausführliche Würdigung der Bimmelbahn in den Medien (siehe verschiedene Links unten) und die Prämierung als zweitbeste und politischste Formation durch den IG CSD e.V.“

Die Bundesregierung, allen voran die Union, aber auch die SPD sollten nun endlich die Lebensrealitäten anerkennen und uns das zugestehen, was im Grundgesetz verankert ist: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Solidarisiert Euch mit uns. BIMG_3863egleitet uns bei zukünftigen Demonstrationen für Akzeptanz und Vielfalt. Damit endlich auch für Lesben, Schwule, bisexuelle, transsexuelle, transgender und intersexuelle Menschen die gleichen Menschenrechte gelten, wie für heterosexuelle Menschen auch.

Der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid lief mit seiner Frau Tülay bei der Parade mit und äußerte sich gegenüber der Presse: „Es ist eine Schande, dass die CDU einer ganzen Bevölkerungsgruppe weiterhin ihre vollen bürgerlichen Rechte verweigert, nur weil sie sich weigert, im 21. Jahrhundert anzukommen“.

 

Die Forderungen und Themen des diesjährigen CSD-Stuttgart waren:

  • „Gleiche Pflichten, gleiche Rechte“
  • „Homophobie ist voll schwul“
  • „Familie ist da, wo Kinder sind!“
  • Volles Adoptionsrecht für Schwule und Lesben
  • Der Bildungsplan und die sexuelle Vielfalt
  • Aktionsplan der grün-roten Landesregierung

IMG_3883

 

 

 

 

 

 

 

Der Stuttgarter CSD ist einer der größten in Deutschland. Die CSD-Paraden, finden an unterschiedlichen Tagen weltweit statt und erinnern an den Aufstand von Schwulen, Lesben und Transsexuellen gegen Polizeiwillkür am 28. Juni 1969 in der New Yorker Christopher Street.

Mit einer Bimmelbahn für Regenbogenfamilien war der LSVD Baden-Württemberg vertreten. Ein voller Erfolg: Wir wurden wahrgenommen, bejubelt und gefeiert. „Ganz besonders freute den LSVD Baden-Württemberg die ausführliche Würdigung der Bimmelbahn in den Medien (siehe verschiedene Links unten) und die Prämierung als zweitbeste und politischste Formation durch den IG CSD e.V.“

IMG_3916
IMG_3924