Dokumentation des Regenbogenfamilienseminars 2016 in Stuttgart ist online verfügbar

Auch das zweite Regenbogenfamilienseminar in Baden-Württemberg, das vom 30.09. bis 02.10.2016 in Stuttgart stattfand , war ein großer Erfolg! Fast zwei Jahre Vorbereitungszeit durch das ehrenamtliche Orga-Team des LSVD Baden-Württemberg und seiner Gruppierung ILSE (Initiative lesbischer und schwuler Eltern) waren erforderlich sowie die großzügige finanzielle Unterstützung des Sozialministeriums Baden-Württemberg, des Bundesverbandes LSVD und des Landesverbandes Baden-Württemberg, um dieses Wochenende, an dem rund 90 Erwachsene und 55 Kinder und Jugendliche teilnahmen, auf die Füße zu stellen.

Alle waren sich einig: es war eine gute Veranstaltung! Und: der Dialog wird weitergehen.

Quicklinks:

Onlinedokumentation der Vorträge und Workshops
(Die Links zum Film reichen wir in Kürze nach)

„Kinder und Jugendliche aus Regenbogenfamilien gehen on-air“ – Artikel beim LSVD Blog veröffentlicht mit Link zum Radiobeitrag, den die Jugendlichen produziert haben und einer Galerie mit netten Fotoimpressionen von diesem Seminar.

„Neue Perspektiven auf das Regenbogenfamilienseminar 2016“ – eine sehenswerte Bildergalerie der Comiczeichnerin Ka Schmitz und Bildern aus unserer Kinderbetreuung

Interview mit der Stuttgarter Zeitung am 30.9.206 anlässlich des Seminars