Umfrage zur Gewalt an LSBTTIQ*-Menschen

Welche Diskriminierungs- und Gewalterfahrungen machen Menschen in Deutschland, die nicht heteronormativ leben? Dieser Frage geht die Beratungsstelle der Schwulen Initiative Siegen mit ihrer aktuellen Umfrage nach. Ziel soll es sein, mit den Ergebnissen die Beratungsangebote für die Betroffenen zu verbessern.

“Umfragen zu Diskriminierung und Gewalt an LSBTTIQ* befassen sich oft nur mit der reinen Erhebung der Taten und Fallzahlen. In dieser Befragung möchten wir auch der Fragestellung nachgehen, inwieweit im Falle einer Gewalttat Unterstützung angeboten wurde und ob die Unterstützung auch ausreichend war. ​Sagt uns eure Erfahrungen! In einer Onlineumfrage würden wir gerne wissen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt, wie ihr eventuell drauf reagiert habt und ob ihr genügend Unterstüzung bekommen habt.”

Hier gehts zur Onlineumfrage: www.gewaltumfrage.de