Lesung “Mama, Papa, Kind” im Merlin Stuttgart am 29.10.2017

Das Kulturzentrum Merlin im Stuttgarter Westen veranstaltet im Oktober eine Lesung mit Jochen König. Er ist Autor und Blogger aus Berlin und schreibt über seine Familie mit seinen beiden Kindern zu denen es drei Mütter gibt (ein Kind mit der ehemaligen Partnerin, das andere hat ein lesbisches Paar als Mütter).

Im Merlin, Augustenstraße 72, 70180 Stuttgart, liest er am 29. Oktober aus seinem Buch “Mama, Papa, Kind?” ab 11.30 Uhr.

“Ein persönliches und zugleich brisantes Buch, das eines deutlich macht: Es geht um das Wohl der Kinder. Ob in der Kleinfamilie oder der Wohngemeinschaft. In seinen Büchern schreibt Jochen König über seine Familie, über Familien im Allgemeinen, über Geschlechter, über Liebe und Sex, über Nachmittage auf dem Spielplatz, übers Scheitern und über Überforderung, über Väter und über die Aufteilung von Care-Arbeit.”

Bereits um 10 Uhr gibt es ein kleines Frühstück. Während die Großen Jochen König lauschen, können die Kleinen die Sendung mit der Maus schauen. Außerdem: eine Tauschbörse für Kinderbücher und eine Vorlese-Ecke mit den Paten der Leseohren.

Alle weiteren Infos gibt es hier: http://www.merlinstuttgart.de/index.php?id=5&catuid=1