Ilse Stuttgart

Wir wollen Regenbogenfamilien in Stuttgart und Umgebung eine Möglichkeit geben, sich regelmäßig auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und weiterzugeben. Themen wie Kinderwunsch und das Leben mit Kleinkindern sollen ebenso ein Forum finden wie Kindergarten, Schulanfang/-wechsel, Pubertät, Umgang mit Diskriminierung etc. Dabei wollen wir uns und den Kindern die Chance geben, sich zu vernetzen. Bei allem soll aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Aktuelles

ILSE Kleinkindgruppe (0-5 Jahre)

Ab Februar 2018 treffen wir uns regelmäßig, jeden 3. Sonntag im Monat in der Weissenburg in Stuttgart. Ab 14.00 Uhr wollen wir uns in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen kennenlernen und zu aktuellen Themen austauschen. Je nach Interesse können weitere gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge geplant werden. Die Treffen sind offen für alle Regenbogenfamilienmitglieder: Mamas, Mamis, Papas, Papis oder auch Großeltern – alle, die sich als Teil der Regenbogenfamilie fühlen.

ILSE für Eltern mit Kindern ab 5 Jahren

Für 2018 werden wir regelmäßige gemeinsame Aktivitäten im 1-2-Monatsrhythmus planen. Ziel ist es, auch für Eltern mit größeren Kindern ein Angebot zu schaffen. Im Januar starten wir mit Schlittschuhlaufen in der Eiswelt Stuttgart. Wir treffen uns um 10:00h im Eisstadion bei den Schließfächern. Danach können wir noch zusammen in einem Restaurant in der Nähe was essen gehen.

Termine

21.1.2018, 10:00 UhrSchlittschuhlaufen im Eisstadion an der Waldau.
Wir treffen uns zum gemeinsamen Eislaufen.
Eiswelt Stuttgart, Keßlerweg 8
70597 Stuttgart
18.02.2018, ab 14:00 Uhr Treffen für Eltern mit Babys und Kleinkindern bis 5 Jahre in der Weissenburg. Bei Kaffee und Kuchen lernen wir uns kennen und tauschen uns aus. Für die Kinder gibt es einen kleinen Spielbereich, bitte eigenes Spielzeug mitbringen.Café der Weißenburg, Weißenburgstr. 28A
70180 Stuttgart
18.03.2018, ab 14:00 UhrTreffen für Eltern mit Babys und Kleinkindern bis 5 Jahre in der Weissenburg. Bei Kaffee und Kuchen lernen wir uns kennen und tauschen uns aus. Für die Kinder gibt es einen kleinen Spielbereich, bitte eigenes Spielzeug mitbringen.Café der Weißenburg, Weißenburgstr. 28A
70180 Stuttgart
15.03.2018, ab 14:00 UhrTreffen für Eltern mit Babys und Kleinkindern bis 5 Jahre in der Weissenburg. Bei Kaffee und Kuchen lernen wir uns kennen und tauschen uns aus. Für die Kinder gibt es einen kleinen Spielbereich, bitte eigenes Spielzeug mitbringen.Café der Weißenburg, Weißenburgstr. 28A
70180 Stuttgart

Kontakt

ilse.stuttgart@lsvd.de