Schöne Weihnachten

Liebe Mitstreiterin, lieber Mitstreiter,

ein arbeitsreiches Jahr geht zu Ende, in dem der LSVD Baden-Württemberg viel bewegt hat:

Wir waren präsent beim IDAHOT in Stuttgart, sind Teil des landesweiten Netzwerkes LSBTTIQ und konnten hier bewirken, dass das Land eine Geschäftsstelle LSBTTIQ finanziert und einen Pool für Beratungen und Selbsthilfe eingerichtet hat.
Wir haben uns im Netzwerk für Regenbogenfamilien stark gemacht und haben uns für mehr Vielfalt im Bildungsplan eingebracht.

Auf dem CSD Stuttgart waren wir erstmalig mit einer Bimmelbahn für Regenbogenfamilien vertreten und haben den zweiten Platz gewonnen. In Tübingen/Reutlingen sind wir dem Antidiskriminierungsnetzwerk beigetreten und sind dort aktives Mitglied. Die Stadt Stuttgart hat das zweite Mal mit uns gemeinsam einen Regenbogenfamilientag veranstaltet.

In den letzten Monaten erreichen uns immer wieder Anfragen von schwulen oder lesbischen Flüchtlingen. Wer gerne helfen möchte kann sich bei uns melden, wir leiten die Unterstützungsangebote gerne an die entsprechenden Stellen weiter. In Kürze werden wir dazu einen mehrsprachigen Flyer herausgeben.

Vielen Dank, dass ihr uns mit eurer Mitgliedschaft  unterstützt! Und vielen herzlichen Dank für Eure aktive Unterstützung. Das hilft uns sehr!

Und so freuen wir uns auf ein erlebnisreiches und vielfältiges Neues Jahr mit Euch! Am Mittwoch 03.02.2016 um 18.00 Uhr laden wir gemeinsam mit dem IG CSD zum Wahlcheck ein. Nähere Infos folgen.

Seit kurzen haben wir die Wahlprüfsteine auf unserer Website veröffentlicht. Wir befragen die Parteien, wie sie mit LSBTTIQ-Themen umgehen wollen. Die Ergebnisse werden ab Ende Januar auf unserer Website veröffentlicht. Die Landtagswahl ist entscheidend dafür, ob LSBTTIQ der Landesregierung wichtig ist oder nicht.

Und im Oktober 2016 wird es zum zweiten Mal ein Regenbogenfamilienseminar in Stuttgart geben.

Aber zunächst wünschen wir Euch schöne, erholsame Feiertage mit Euren Liebsten!

Herzlichst Euer Landesvorstand