Geht für Vielfalt wählen!

Vorbild sein mit Akzeptanz und gleichen Rechten

(03. März 2016) Wählen Sie Parteien, die sich für ein offenes und buntes Baden-Württemberg engagieren. Stimmen Sie für die Akzeptanz von Lesben, Schwulen, bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen* Menschen (LSBTTIQ) in allen gesellschaftlichen Bereichen.

2016_02_25 Wahlprüfsteine_Bawue_2016-002

Zeigen Sie mit Ihrer Stimme entschlossen, dass es für diejenigen, die unsere Gesellschaft mit rechtspopulistischer Ideologie unterminieren wollen, keinen Platz in unserem Landtag gibt.

Wählen Sie ein offenes und buntes Baden-Württemberg. Stimmen Sie für Akzeptanz von Lesben, Schwulen, bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen* Menschen (LSBTTIQ) in allen gesellschaftlichen Bereichen.

Setzen Sie sich am 13. März ein für mehr Sichtbarkeit von Kindern aus Regenbogenfamilien und für (junge) LSBTTIQ Menschen und deren Platz in der Mitte der Gesellschaft.

Zeigen Sie mit Ihrer Stimme, dass es für rechtspopulistische Ideologie keinen Platz in unserem Landtag gibt.

Wie stehen SPD, CDU, Bündnis 90/Die Grünen, FDP, Die Linke oder die Piratenpartei zum Bildungsplan? Wie sind die Positionen zum Aktionsplan „Für Akzeptanz & gleiche Rechte Baden-Württemberg“? Was soll zum Schutz queerer Asylsuchender getan werden? Welche Parteien setzen sich für die ‪#‎EheFürAlle‬ ein und wer stärkt Regenbogenfamilien?

Die Antworten auf diese und andere Fragen haben LSVD Baden-Württemberg und IG CSD Stuttgart mit ihren Wahlprüfsteinen eingefordert und veröffentlicht. So lässt sich erkennen, was die Parteien im Bereich LSBTTIQ beabsichtigen und mit welchen konkreten Maßnahmen sie diese Ziele umsetzen wollen. Prüfen Sie auch, was die Parteien in der letzten Legislaturperiode für gleiche Rechte, Vielfalt und Respekt unternommen haben und wie sie sich für die Rechte von LSBTI positioniert haben.

Nutzen Sie die Gelegenheit und geben Sie Akzeptanz Ihre Stimme. Gehen Sie wählen – für ein vielfältiges Baden-Württemberg.

Auch das Netzwerk LSBTTIQ ruft auf: Am 13. März für eine offene, aufgeklärte und tolerante Gesellschaft in Baden-Württemberg wählen gehen. Lesben, Schwule, bisexuelle, transgender, transsexuelle, intersexuelle und queere Menschen gehören selbstverständlich dazu und dürfen nicht ausgeschlossen werden. (Link zu LSBTTIQ)

Unsere Wahlprüfsteine finden Sie hier.