Einladung zum 2. Regenbogenfamilien-Seminar in Stuttgart 30.09. – 02.10.2016

Regenbogenflagge vom RBFS2013Liebe Regenbogenfamilien,
Regenbogenkinder und Jugendliche,
liebe Eltern und Eltern in spe!

Es ist soweit: Das Programm für unser Regenbogenfamilien-Seminar 2016 steht.
Hiermit möchten wir vom LSVD euch herzlich dazu einladen. Die Anmeldung läuft ab sofort. Anmeldungen bis zum 13.07.2016 erhalten einen Frühbucherrabatt.

Wir freuen uns euch sowie interessante Referent*innen vom 30.09 bis 02.10.2016 zahlreich in Stuttgart begrüßen zu dürfen. Ein breites Programm erwartet uns, das in zahlreichen Workshops und Vorträgen u.a. Themen wie Kinderwunsch, Kinder und Paarbeziehung, Pflegeelternschaft und Trennung aufgreift.

Unser Ziel ist es, die verschiedensten Interessen und Themen anzusprechen – so bunt zu sein, wie Regenbogenfamilien es nun mal sind.  Außerdem gibt es ausreichend Zeit für Unternehmungen, Zeit uns kennen zu lernen, wieder zu begegnen, unseren Kindern und Jugendlichen Kontakte zu bieten und vor allem ein schönes Wochenende zu verbringen.
Parallel zu den Workshops und Vorträgen gibt es selbstverständlich ein betreutes Programm für die Kleinen, für die Größeren und außerdem spezielle Workshops für Kinder und Jugendliche. Für einen ersten Eindruck findet ihr unter folgendem Link einen Rückblick auf das Regenbogenfamilien-Seminar 2013. Hier geht es zu einem Film, den die Jugendlichen im Film-Workshop mit dem Landesfilmdienst Baden-Württemberg gedreht haben: https://www.youtube.com/watch?v=zlnWSMGi4p4