Internationaler Tag gegen Homo- und Transphobie am 17.5.2018 in Stuttgart

Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Homo- und Transphobie (IDAHOT) am Donnerstag, 17. Mai 2018 zeigen hoffentlich viele Menschen in der baden-württembergischen Landeshauptstadt öffentlich Flagge für eine Gesellschaft, die auf Vielfalt, Akzeptanz und Gleichberechtigung beruht.

 INFOSTAND • KUNDGEBUNG • LUFTBALLONAKTION

Von 11 bis 19 Uhr wird an einem Informationsstand auf der Königstraße (Höhe Büchsen-/Schulstraße) zum Dialog eingeladen. Passantinnen und Passanten werden unter anderem mit Hilfe eines Flugblatts zu den Hintergründen des Aktionstages und zum Thema Homo- und Transphobie aufgeklärt. Auch die weltweite Lage von LSBTTIQ – von Diskriminierung über Verfolgung bis Todesstrafe – wird thematisiert werden.

 Um 17:45 Uhr beginnt auf dem nahegelegenen Kronprinzplatz (Höhe Büchsenstraße) eine Kundgebung mit Redebeiträgen zum IDAHOT. In diesem Rahmen steigen dann wie die Jahre zuvor bunte Luftballons in den Himmel auf, als auffälliges Zeichen der Erinnerung sowie der eindringlichen Mahnung. Frei nach dem Motto: Wir lassen gemeinsam Homophobie sowie Transphobie fliegen und die gesellschaftliche Akzeptanz steigen!

 Seid dabei und beteiligt euch!

 INFOSTAND
 Termin: Mittwoch, 17. Mai 2018
 Zeit: Infostand von 11:00 bis 19:00 Uhr
 Ort: Königstraße (Höhe Büchsen-/Schulstraße)
 Luftballonaktion: 17:50 Uhr, Luftballons werden gestellt

 KUNDGEBUNG / LUFTBALLONAKTION
 Termin: Mittwoch, 17. Mai 2018
 Zeit: Kundgebung mit Luftballonaktion ab 17:45 Uhr
 Ort: Kronprinzplatz (Höhe Büchsenstraße)
 Luftballonaktion: Luftballons werden gestellt

 VERANSTALTENDE
 IG CSD Stuttgart e.V. www.csd-stuttgart.de/idahot
 LSVD Baden-Württemberg e.V. www.ba-wue.lsvd.de