Ausflug mit der Gay and Gray Gruppe nach Speyer am 20.02.2024

Nach einer längeren Pause unternimmt die Gay and Gray Gruppe Stuttgart am Dienstag, 20. Februar 2024, wieder mal einen Tagesausflug.

Unser Ziel ist Speyer. Dort besuchen wir die Ausstellung „Ludwig I. von Bayern – Sehnsucht Pfalz“ und besichtigen den Dom, das größte romanische Bauwerk Deutschlands, Grablege vieler Kaiser und UNESCO-Weltkulturerbe.

Wir treffen uns um 8:45 Uhr im Hauptbahnhof, Gleis 8 und fahren mit dem Zug über Karlsruhe nach Speyer. Nach einem kleinen Spaziergang durch die historische Innenstadt und einer Mittagseinkehr besuchen wir die Ludwig-Ausstellung im Historischen Museum der Pfalz und den Dom. Die Rückfahrt ist für 17:13 Uhr vorgesehen; um 18:59 Uhr sind wir zurück in Stuttgart.

Es freut uns ganz besonders, dass sich uns Freunde von Gay and Gray München anschließen möchten.

www.ludwig-ausstellung.de
www.dom-zu-speyer.de