ILSE Freiburg

Initiative Regenbogenfamilien

ILSE Freiburg

Die Freiburger Regionalgruppe der „Initiative Lesbischer und Schwuler Eltern“ (ILSE) ist eine offene Gruppe von Regenbogenfamilien, die sich regelmäßig trifft* und austauscht. Zu uns kommen lesbische und schwule Einzelpersonen und Paare mit Kindern oder (noch) ohne Kinder. Neben gemeinsamen Ausflügen treffen wir uns in regelmäßigen Abständen (in der Regel abends) in unterschiedlichen Lokalitäten zu einem Stammtisch.

Geplant sind in Zukunft bspw. auch thematische Stammtische, z. B. zu Möglichkeiten der Realisierung des Kinderwunsches, auf denen auch und vor allem neue Interessent*innen die Möglichkeit haben, sich zu informieren.

Unser Einzugsgebiet erstreckt sich von der Ortenau über Villingen-Schwenningen bis nach Basel.

Bei Interesse und für weitere Informationen bitte melden unter: ilse.freiburg@lsvd.de (Ansprechperson: Daniela Steiner)

Wir freuen uns auf euch!

*Aufgrund der momentanen Situation finden leider keine „Live-Treffen“ statt, wir versuchen aber, uns mehr oder weniger regelmäßig zu einem virtuellen Stammtisch zu verabreden.