Ilse Stuttgart

Wir wollen Regenbogenfamilien in Stuttgart und Umgebung eine Möglichkeit geben, sich regelmäßig auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und weiterzugeben. Themen wie Kinderwunsch und das Leben mit Kleinkindern sollen ebenso ein Forum finden wie Kindergarten, Schulanfang/-wechsel, Pubertät, Umgang mit Diskriminierung etc. Dabei wollen wir uns und den Kindern die Chance geben, sich zu vernetzen. Bei allem soll aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Aktuelles

ILSE Kleinkindgruppe (0-5 Jahre)

Seit Februar 2018 treffen wir uns regelmäßig, jeden 3. Sonntag im Monat ab 14.00 Uhr.  Je nach Interesse planen wir weitere gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge. Die Treffen sind offen für alle Regenbogenfamilienmitglieder: Mamas, Mamis, Papas, Papis oder auch Großeltern – alle, die sich als Teil der Regenbogenfamilie fühlen. Da wir uns an wechselnden Orten treffen bitte rechtzeitig unter ilse.stuttgart@lsvd.de anmelden.

ILSE für Eltern mit Kindern ab 5 Jahren

Für 2018 werden wir regelmäßige gemeinsame Aktivitäten im 1-2-Monatsrhythmus planen. Ziel ist es, auch für Eltern mit größeren Kindern ein Angebot zu schaffen. Im Januar sind wir mit einem gemeinsamen Ausflug ins Eisstadion gestartet. 10 Erwachsene und 7 Kinder haben sich furchtlos auf’s Eis begeben. Nach den ersten vorsichtigen Schlitterversuchen lief’s bei allen doch ganz gut. Wir hatten richtig viel Spaß. Daher wagen wir uns im Februar gleich nochmal auf’s Eis. Sollte es im März noch Schnee haben, wollen wir auf der Alb Schlittenfahren. Unser Apriltreffen wird im Kletterwald in Laichingen stattfinden zusammen mit den Regenbogenfamilien der ILSE Süd.

 

Internationaler Familien Gleichstellungstag

Am Sonntag, 6.5.18 ist der IFED (International Familiy Equality Day). An diesem Tag wollen wir in Stuttgart sichtbar werden!
Wir treffen uns von 12.00 bis ca. 16.00 Uhr wahrscheinlich im Spielhaus im Schlossgarten, das ist aber noch in der Klärung, ansonsten an einem anderen zentralen Ort in Stuttgart, wo wir und unsere Kinder genug Platz und Spaß haben werden.

Gemeinsames Sommerfest der ILSE Stuttgart

Am 15. Juli 2018 wollen wir ein gemeinsames Sommerfest mit Eltern und Kindern aller Altersstufen machen. Wir werden uns im Waldheim Heslach treffen. Dort gibt es einen schönen Spielplatz für Groß und Klein und viel Wiese zum Spielen. Nähere Infos folgen.

Termine

28.04.2018Klettern im Kletterwald LaichingenKletterwald Laichingen
06.05.2018, 12:00 bis 16:00 UhrInternationaler Familien Gleichstellungstag. Wir wollen sichtbar werden.Spielehaus im Schlossgarten
20.05.2018Treffen für Eltern mit Babys und Kleinkindern bis 5 JahreWird noch bekannt gegeben. Bei Interesse bitte Mail an ilse.stuttgart@lsvd.de
17.06.2018Treffen für Eltern mit Babys und Kleinkindern bis 5 JahreWird noch bekannt gegeben
15.07.2018Sommerfest der ILSE Stuttgart für alle Eltern mit KindernWaldheim Heslach
16.09.2018Treffen für Eltern mit Babys und Kleinkindern bis 5 JahreWird noch bekannt gegeben

Kontakt

ilse.stuttgart@lsvd.de